Bitte eine E-Mail-Adresse für das Benutzerkonto eingeben. Ein Bestätigungscode wird dann an diese verschickt. Sobald der Code vorliegt, kann ein neues Passwort für das Benutzerkonto festgelegt werden.

Aktuelles

 

Der Bau des Hauptgebäudes (vier Klassen- und ein Lehrerzimmer, zwei überdachte Freiflächen) wurde im Juli 2019 abgeschlossen. Nach den Sommerferien konnten die Schüler ihr neues Gebäude in Endayesus beziehen.

Im Schuljahr 2019/20 hat in Obermenzing die neue Projektgruppe die noch ausstehenden Aufgaben übernommen. Im Herbst reisten sie nach Endayesus um den Fortschritt des Projektes zu sehen. Weitere Informationen hierzu finden Sie im Reisebericht.

Am 6. September erhielt die Projektgruppe die erfreuliche Nachricht, dass die Bayerische Staatskanzlei den Bau der Regenwasserzisterne einschließlich des Bio-Sandfilters und der Komposttoiletten fördert.

Für die Realisierung dieser und weiterer Komponenten (z.B. Elektrizität) werden nun intensiv Spenden gesammelt.

Durch die großzügigen Spenden im Dezember 2019 konnten die ausstehenden Schulbänke gekauft werden. Das übrige Geld wird in den Bau der Regenwasserzisterne und der Komposttoiletten investiert.

Spendenaufruf

Obermenzinger Schüler bauen eine Schule in Äthiopien

Helfen Sie mit!
Spendenkonto:
Empfänger: Münchner Schulstiftung
Spendenkonto: IBAN DE41 7002 0270 0036 7011 96
Verwendungszweck: Schulbau in Endayesus
Alle Spender erhalten eine Quittung.